Logo: Die Kärntner Volkshochschulen


/ Kursdetails

#Keep fit: Discover your superpower - Auch du bist stark!

Beginn Fr., 02.06.2023, 16:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 12 Unterrichtseinheiten
Kursleitung LebensRaum für große und kleine Men Wellenspiel
Bemerkungen Treffpunkt Haupteingang Minimundus

Workshop für junge Menschen zwischen 10 und 16, die Spaß in den letzten Schulwochen haben wollen und dabei ihr Selbstwertgefühl stärken möchten.
Mit Haltung, Herz, Hirn und Humor befassen sich die Kids in den 4 Modulen mit Themen wie

- Angst - was ist das, woher kommt sie, was macht sie mit mir, wie kann ich ihr stark begegnen?
- Mut - wie werde ich mutiger, was muss ich dafür tun, wie tausche ich Angst gegen Mut ein?
- Was mache ich mit meinen Schwächen? warum es wichtig und gut ist, zu seinen Schwächen zu stehen und sie anzunehmen.
- Komm lass uns reden - Ängste vorm Reden in der Gruppe/Klasse abbauen

Selbstvertrauen/Selbstsicherheit/Selbstwert/Selbstbewusstsein/Gruppengefühl/Soziales Miteinander werden in altersadäquater, pädagogischer Aufbereitung den Kindern weitergegeben.

Das Projekt #Keep fit wird vom Kärntner Gesundheitsfonds und dem Jugendreferat des Landes Kärnten finanziert und ist daher für Teilnehmer:innen kostenlos.



Kurs abgeschlossen

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
..