Logo: Die Kärntner Volkshochschulen


/ Kursdetails

Online-Workshop: Meditation für AnfängerInnen

Beginn Mi., 10.02.2021, 19:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1,50 Unterrichtseinheiten
Kursleitung Tatjana Pontasch
Bemerkungen Bitte vorbereiten: Sitzkissen oder zusammengefaltete Decke, Matte, Decke; entspannte Umgebung, in der man sich wohl fühlt

Als Meditation wird eine Reihe von Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Zustand innerer Ruhe zu erreichen. Der Geist ist dabei wach und nimmt bewusst wahr, er ist allerdings nach innen gerichtet und reagiert auf äußere Reize nicht mehr. Indem der Geist mit etwas beschäftigt ist wie z.B. sich auf den Atem oder einen Gegenstand konzentriert und fokussiert, kann der Geist beruhigt werden.
Wenn Sie nun Interesse an einer Meditation haben und Meditationstechniken selbst einfach und unkompliziert zu Hause anwenden möchten, um aus dem Gedankenkarusell auszusteigen, dann würde ich mich freuen, sie bei diesem Workshop begrüßen zu dürfen!
Auch der Geist darf in dieser turbulenten Zeit einmal ruhen.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
10.02.2021
Uhrzeit
Mi. 19:00 - 20:15 Uhr
Ort
Online-Trainer 01 KL 



Kursort

 




..