Logo: Die Kärntner Volkshochschulen


/ Kursdetails

Notfälle und Erkrankungen bei Kindern - KOMPAKT und ONLINE

Beginn Sa., 28.11.2020, 20:00 - 21:40 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 4 Unterrichtseinheiten
Kursleitung Martina Putz
Berit Grabner

Dr. med. Berit Grabner erläutert in einem Themenblock die wichtigsten Kindernotfälle und gibt klare Handlungsanleitungen dazu: Kritische Situationen im Kindesalter ereignen sich häufig im häuslichen Umfeld und in der Freizeit. Rasches und richtiges Handeln kann ihrem Kind das Leben retten. Dieses Webinar gibt einen Überblick über die häufigsten Kindernotfälle und soll Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen als Leitfaden dienen.

In einem weiteren Themenblock eräutert Dr. med. Martina Putz die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter. Erkrankungen im Kindesalter sind unvermeidbar. Zur Sorge der Eltern, um das Wohlergehen ihres Kindes kommt manchmal die Unsicherheit dazu, das Richtige zu tun. Was kann man als Eltern im Falle einer Erkrankung des Kindes selbst managen und wie? Welche Krankheiten im Kindesalter gibt es und wie kann ich mein Kind beim Gesundwerden unterstützen? Braucht jede Erkrankung im Kindesalter einen Besuch in der ärztlichen Praxis? Wann stelle ich mein Kind in der Notaufnahme vor?

Anmeldung notwendig. Anmeldeschluss: 26.11.
Die Teilnahme ist kostenlos und wird vom Familienreferat, Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 13 ermöglicht.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
28.11.2020
Uhrzeit
Do., Sa. 20:00 - 21:40 Uhr
Ort
ONLINE: vhs-villach 
Datum
03.12.2020
Uhrzeit
Do., Sa. 20:00 - 21:40 Uhr
Ort
ONLINE: vhs-villach 



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
..